Auf zum Traktorenfest 2018!

1.September 2018, Münchwiesenstraße, Biesingen

Beginn: 14:00 Uhr

...

Festplatz

Unseren Festplatz am Ende der Münchwiesenstraße werden wir wieder feierlich gestalten und den Schleppern aus Nah und Fern eine weitläufige Parkwiese zur Präsentation  bereitstellen. 


Gastfreundschaft

Für uns steht der Austausch mit anderen Traktorverrückten und Vereinen sowie der Bevölkerung aus dem Bliesgau im Vordergrund. In diesem Sinne wollen wir primär gute Gastgeber für unsere Besucher sein.


Prämierung

Auch in diesem Jahr hecken wir eine Prämierung der Traktoren aus. Soviel sei schon mal verraten, es geht um Lautstärke. Wir hoffen, dass unser Experiment gelingt.

 



Attraktionen

Ein Ballonstart wie im letzten Jahr ist aktuell noch in der Planung. Auch für unsere Kinder wollen wir wieder einen eigenen Bereich einrichten. So oder so können die Kids sich auf Grund der verkehrsberuhigten Lage frei auf Feld und Wiesen bewegen.

Kulinarisches

Auf unserer Speisekarte stehen traditionell Schwenker, rote und weiße Würstchen. Auch in diesem Jahr werden wir in unserem Smoker über 7-8 Stunden Pulled Pork nach dem Gesetzt des Slow Foods langsam zubereiten. Und es gibt auch wieder Kaffee und Kuchen.

Schlepperwetter

Nach dem recht

durchwachsenen Wetter im letzten Jahr, haben wir dieses Jahr wieder durchweg schönes Wetter bestellt. Allerdings feiern wir bei jedem Wetter. Trotzdem bitte Daumen drücken.


Und noch eine gute Nachricht: Die 2018'er Edition unseres Hydrauliköls ist bereits auf der Zielgerade des aufwendigen Herstellungsprozesses. Das exklusive Öl der Traktorenfreunde Biesingen kann direkt vor Ort verkostet oder in der 0,35l-Flasche zur Mitnahme erworben werden.